Bellinghausen zurück nach Düsseldorf


Der Publikumsliebling des Bundesliga Neulings unterschreibt nach misslungenen Vertragsverhandlungen mit dem FCA bei seinem EX Club Fortuna Düsseldorf.

Der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte von 1998 bis 2005 bei den Rheinländern in Regionalliga und wechselte dann nach einem Vier Jahre langen Intermezzo beim 1.FC Kaiserslautern zum FC nach Augsburg wo Bellinghausen im Sommer 2011 den lang ersehnten Aufstieg in das deutsche Fußball Oberhaus schaffen konnte. "Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, weil ich mich beim FCA und in Augsburg sehr wohl fühle. Eines steht fest: Ich möchte mich in Augsburg mit dem Klassenerhalt verabschieden und werde in den restlichen Spielen dafür alles tun" Die Schwaben sind nach dem Last Minute Remis in Bremen vom vergangenen Wochenende seit Fünf Spielen ungeschlagen und konnte die Abstiegsränge vorerst verlassen. In seiner bisherigen Vita stehen für Axel Bellinghausen 38 Spiele in der Ersten und 125 Spiele in der Zweiten Bundesliga. "Für Axel waren nicht finanzielle Gründe ausschlaggeb
end, sondern bei ihm standen eine langfristige sportliche Option und eine berufliche Perspektive im Vordergrund." so Andreas Rettig Manager des Aufsteigers gegenüber dem Fachmagazin "Kicker". Zu einer Paradoxen Situation für den scheidenden Augsburger könnte es in der Relegation kommen wenn Bellinghausen mit seinem aktuellen Club FC Augsburg gegen seinen kommenden Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf (aktuell 3. in der 2.Liga) um einen Platz in der 1.Bundesliga kämpfen könnte. Bei den Fortunen unterschrieb Bellinghausen einen Vertrag über drei Jahre bis zum Sommer 2015. "Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, nach der langen Zeit wieder das Fortuna-Trikot zu tragen. Ich habe dem Verein vieles zu verdanken und das möchte ich mit meinem Engagement und mit guten Leistungen zurückzahlen" so der Linksfuß im Kicker über seinen Zukunft bei Fortuna Düsseldorf.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Axel Bellinghausen
Datum: 27.03.2012 16:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-bellinghausen-zurück-nach-düsseldorf-862.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Die Pauli-Krise
Nächster Artikel:
» Meijer spricht Klartext
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige